Red Bull XROW 2011 - Event

Am 1. Oktober war es wieder soweit: Red Bull XRow hat den Rudern Beine gemacht. 18 Kilometer
Achterrudern und 7 Kilometer Laufen mit dem 100-Kilo-Boot auf den Schultern. Wir waren auch
wieder dabei, mit 8 Land Kameras, 1 Unterwasser Kamera und 4 Gopros. Meine Aufgabe war die
Post-produktion des Events. Als Ankündigung des Events machte ich einen 45sekündigen Teaser.
Die ersten Editorials gingen dann 2 Stunden nach dem Event an das Schweizer Fernsehen, die
dann auch gleich einen Bericht fürs Sportpanorama machten. Am gleichen Abend ging es weiter
mit EPK's und einen 1minüter. In den darauffolgenden Tagen kamen noch ein 4minüter sowie ein
12minüter hinzu.

Produced: Oktober 2011
Client: Red Bull
Production: Halsundbeinbruch Film GmbH
Post-production: Dino Hächler

Event Teaser

Event Clip

Highlight